An Mich – Verwandte und Freunde

Das neue Heft: „An Mich – Verwandte und Freunde“

Der Nachfolger von „Von Mutter zu Mutter“

„…weißt du noch vor etwas mehr als 5 Jahren, als sich der Himmel am helllichten Tag verdunkelte und die Wirklichkeit verschwamm?“

An Mich. 

So heißt unser neues Heft. In dem Verwandte und Freunde einen Brief an sich selbst geschrieben haben. Zurück in jene Zeit, als sie von der Diagnose: Trisomie21 – Down-Syndrom erfuhren.

„Er ist da. Liegt in meinem Arm, und ja, es ist anders. Und auch wieder nicht. Er ist da und gehört zu uns.“

Diese Heft ist für werdende und frische Omas, Opas, Tanten, Onkel, Geschwister und Freund*innen (…), die gerade ratlos sind. Die nicht wissen was sie denken oder fühlen sollen.

„Hör auf dein Herz, denn das sagt dir, wie wundervoll dieses kleine zuckersüße Baby ist. Und deine Freundin braucht auch kein Mitleid. Sie braucht jemanden, der ihr zeigt, dass ihre Tochter so perfekt ist, wie sie ist.“

Es ist eine wundervolle und warme Sammlung von echten Gefühlen, tiefen Gedanken und sehr viel Lebensfreude.

„Wenn es Jasper nicht gäbe…Du kannst dir das gar nicht vorstellen. Du wirst ja schon verrückt, wenn du ihn ein paar Tage nicht siehst.“

Wir haben entschieden, dass wir auch dieses Heft, genau wie „Von Mutter zu Mutter“ über Spenden finanzieren wollen. Um jegliche Hemmschwelle es zu bestellen herab zu senken und es für absolut alle zugänglich zu machen. Deshalb seht ihr hier heute nur einen Probedruck.

Wir brauchen eure Unterstützung, um den Druck zu finanzieren und dieses Heft zu denen zu bringen, die es brauchen. Um Ängste abzubauen, Eltern zu helfen, die von ihrem Umfeld gedrängt werden, um die wundervolle Vielfalt des Lebens zu repräsentieren und zu feiern. Und um klar zu stellen: Kein Grund zur Trauer.

Schön, dass du da bist

„Denk daran, viele sind lernfähig (nicht zuletzt du).“

Zurück
Zurück

Happy Birthday to us…

Weiter
Weiter

Es gibt was neues im Buchregal